AFRIKA

Hi, mein Name ist Berna Dino Saurer


Ich bin ein Schweizer Urgestein aus dem Hause Saurer und seit 1968 auf der Welt. Zuerst im Schweizer Militärdienst und seit 2009 bin ich als Rentner auf Deutschen Strassen zuhause.

Meiner Technik wird eine gewisse Unverwüstlichkeit nachgesagt und ich will da garnicht gross widersprechen.

Ich bin zwar nicht der schnellste, aber das passt schon.

Sechszylinder bei 8,1ccm Hubraum, 130 PS, permanenter Allrad, Einspritzer,  zwei Differentialstufen, pneumatisch gesteuertes Synchronschaltgetriebe mit acht Strassen- und acht Geländegängen. Also, hat nicht jeder in meinem Alter.

Ich bin ein HightechHeavyMetalKlassiker!

Irgendwas soll mit mir noch auf meine alten Tage passieren.

Aber was genau steht in den Sternen….

Bis jetzt hat es mit Afrika und mir nie geklappt. Nicht mal Kurzurlaub oder eine Zwischenlandung.

Nichts.

Da muss also noch dran gearbeitet werden.

Der passende Gefährte, ein Berna 2VM, ist aber schon vorhanden und stellt sich weiter unten vor.